Der MTC Hage wurde im Jahre 1978 von sechs jungen Männern in Hage gegründet, da sie es leid waren, immer alleine durch die Gegend zu fahren. Treffpunkt war zur damaligen Zeit das Jugendcenter in Hage.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, – damals wurden alle „Kuttenträger“ ja recht schnell als so genannte Rocker tituliert-, fanden sich aber Anfang der 80er zeitweise bis zu 50 Moped- und Motorradfahrer zusammen. Es wurden erste gemeinsame Ausfahrten organisiert und Treffen angefahren. Zeitweise waren auch Mofafahrer dabei, die bis zu 200 km Fahrt (!!!) auf sich nahmen, um gemeinsam mit den anderen an einem Treffen teilzunehmen.
In den weiteren Jahren kristallisierte sich dann eine Gruppe von etwa 25 – 30 Motorradfahrern heraus, die größtenteils bis heute noch Mitglieder im MTC Hage sind.
Nachdem man über mehrere Jahre in verschiedenen Behausungen die monatlichen Clubsitzungen abhielt, entschlossen wir uns im Herbst 1998 ein eigenes Clubhaus zu bauen.
Nachdem ein großer Teil der Mitglieder kräftig mitgeholfen hatte, konnte man nach kurzer Zeit ein ca. 60qm großes Holzhaus in Hage sein Eigen nennen und Einzug feiern.
– Doch dann meinten irgendwelche „Nichtsnutze“, dass es nötig wäre, unser Clubheim kurzerhand abzufackeln !!! –
Somit standen wir am 30.06.2002 mal wieder „auf der Straße“.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und innerhalb eines Jahres hatten wir uns ein neues Clubheim errichtet. Diesmal nicht aus Holz – einen Fehler macht man ja selten zweimal, -sondern wir setzten mehrere Bürocontainer zusammen und bauten diese von innen komplett aus.
Da unser jetziges Clubgelände relativ groß ist, können wir seitdem auch unser jährliches Motorradtreffen dort ausrichten.
Soviel zur Entstehungsgeschichte des MTC-Hage e.V.